Samstag, 21. Mai 2016

Applizieren von Ärmelpatches

Diese Woche habe ich das erste Mal Ärmelpatches appliziert. Bisher stehe ich mit dem Applizieren echt auf Kriegsfuß. Egal, was es war....es war immer schief und krumm. Und nach dazu wellt es sich total, da meine normale Nähmaschine keinen Obertransportfuß hat. Dagegen hilft aber schön heiß (mit Dampf) bügeln. 
Jedenfalls bin ich positiv überrascht. Es ging ziemlich gut und das Ergebnis gefällt mir auch echt gut. Ich werde also in Zukunft öfter applizieren, und wenn es nur Ärmelpatches sind :)


Diesen wundervollen Hafenkitz Stoff von Afs habe ich mir (wiedermal) in einer Stoffgruppe bei Facebook ertauscht. Es ist auch nur noch ein kleines Stück übrig, das wohl grad noch so für ein Mützchen oder Halstuch reichen könnte.
 

Hier ist das fertige "Applizier-Ergebnis"! :) Ich habe übrigens den normalen Zickzackstich zum applizieren verwendet. Danach mit dem Bügeleisen drüber und ruckzuck waren die Wellen verschwunden.

Also....Applizieren lohnt sich!!! :))

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen